Jungschützenkurs

Die Schützengesellschaft Bellach führt jedes Jahr einen Jungschützenkurs durch.

Im Jungschützenkurs wird dir beigebracht, wie man unsere Armeewaffe (Sturmgewehr 90) beherrscht. Sei es die Reinigung der Waffe, die Handhabung und Sicherheit oder das Schiessen. Der Kurs wird vom Bund finanziert und ist daher gratis. Er beginnt  im April und endet im Oktober.

Die Trainings finden jeweils Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr oder Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Während der Saison werden wir an diversen Anlässen wie z.b. am eidgenössischen Feldschiessen, dem historischen Murtenschiessen, einem kantonalen oder eidgenössischen Schützenfest und am Jungschützenwettschiessen (Wo du dich mit den anderen Jungschützen des Bezirks messen kannst) teil.

Der Kurs darf ab dem 15. Lebensjahr bis zum 20. Lebensjahr absolviert werden. Wenn du in Bellach wohnst, wirst du von uns eine Einladung und ein Anmeldeformular erhalten, Sobald du das erforderliche Alter hast.

Du wohnst nicht in Bellach? Du möchtest trotzdem bei der Schützengesellschaft Bellach den Jungschützenkurs absolvieren? Kein Problem, melde dich doch einfach bei unserem Jungschützenleiter.

Unser junges Leiterteam freut sich jedes Jahr über zahlreiche Jungs und Mädchen, die sich für den Schiesssport begeistern lassen möchten.


Jungschützenleiter SG Bellach

Leo Eicher